Die Top 5 der besten Sportspiele 2020

Uncategorized

Von FIFA bis zum Football Manager und von Trendsport-Spielen bis zu Golf-Simulationen: Wir haben für euch die besten Sportspiele für den PC aufgelistet.

von
Michael Herold,

27.06.2020 14:37 Uhr

http://www.gamestar.de/

Die Sport Top 5 zum Juli – Endlich eigene Sport-Charts!

http://www.gamestar.de/

Michael Herold

@michiherold

Es ist endlich so weit! Lange Zeit hatten wir Sport- und Rennspiele in einer gemeinsamen Genre-Topliste zusammengefasst, doch das ändert sich nun. Bislang war unser Beweggrund für die zusammengelegten Charts immer, das in den beiden Genres jedes Jahr vergleichsweise wenige neue Spiele erscheinen und wir deswegen (anders als bei Strategie-, Action- oder Rollenspielen) nicht ständig überragende Neueinsteiger in unserer Topliste feiern können.

Trotzdem wollen wir euch endlich geben, wonach ihr solange gefordert habt: Ab diesem Monat und für alle Ewigkeiten gibt es auf der GameStar endlich getrennte Genre-Charts für Sportspiele und Rennspiele!

Natürlich gilt nach wie vor, dass im Sport-Bereich – und um genau den dreht sich dieser Artikel hier – nicht alle paar Wochen ein neuer Blockbuster erscheint. Deshalb werden wir euch an dieser Stelle neben den aktuellen Top-Spielen auch immer wieder Geheimtipps empfehlen, damit ihr auch exotischere Sportarten und -Spiele kennen lernt.

Bis dahin soll es in unserer ersten Ausgabe unserer brandneuen Sport-Charts allerdings erstmal um die fünf aktuell besten PC-Spiele rund um Ball-, Schlag- und Trend-Sport gehen. Viel Spaß damit!

Inhaltsverzeichnis: Das sind unsere Sport Top 5 auf einen Blick

  1. Football Manager 2020 – Wertung: 84
  2. FIFA 20 – Wertung: 84
  3. eFootball PES 2020 – Wertung: 82
  4. AO Tennis 2 – Wertung 77
  5. Football, Tactics & Glory – Wertung: 75

http://www.gamestar.de/

Bei Football, Tactics & Glory handelt es sich im Grunde genommen um ein Runden-Strategiespiel, aber statt mit Zauberern und Kriegern ziehen wir hier eben mit Fußballmannschaften in die Duelle. Wir haben jede Runde drei Aktionspunkte zur Verfügung, um zum Beispiel einen Pass zu spielen, ein Dribbling zu starten oder eben die Pille Richtung Tor zu schießen – und dann ist eben der Gegner mit drei Aktionen dran.

Klingt nach Rasenschach und spielt sich auch so, macht aber verdammt viel Laune. Vor allem dank Rollenspielelementen, mit denen wir unseren Lieblingsverein aus der Kreisklasse bis in die Bundesliga führen oder die Spezialfähigkeiten unserer Spieler ausnutzen. Wer also Lust auf Fußball hat, aber weder die Geschwindigkeit eines FIFA oder PES sucht und nicht nur Managen und Wirtschaften möchte, der sollte FTG unbedingt mal ausprobieren.

Wie gut ist das Spiel? Hier geht’s zum Test von Football, Tactics & Glory

Entwickler: Creoteam | Release: 1. Juni 2018 | Plattformen: PC, Nintendo Switch


Football, Tactics & Glory - Test-Video zum cleveren Fußball-Taktikspiel


7:30

Football, Tactics & Glory – Test-Video zum cleveren Fußball-Taktikspiel

4. AO Tennis 2 – Wertung: 77

http://www.gamestar.de/

Neben all diesen Fußballspielen sind natürlich auch andere Sportarten herzlichst in unserer Top 5 willkommen. Umso erfreulicher, dass mit AO Tennis 2 auch eine Tennissimulation in unserer Sport-Bestenliste auftaucht. Das offizielle Spiel zu den Australian Open liefert alle möglichen Aspekte aus dem Leben eines Tennisprofis und schickt uns nicht nur mit dem Schläger bewaffnet auf den Platz, wir müssen auch unsere gesamte Karriere selbst managen.

Wenn wir also nicht in Einzel- oder Doppelbegegnungen Asse, Top-Spins und Slice-Bälle aus dem Handgelenk schütteln, müssen wir Ernährungsberater und Physiotherapeuten einstellen oder Pressekonferenzen abhalten. All diese Rollenspielelemente funktionieren in der Karriere zwar häufig mehr schlecht als recht, aber alles in allem gibt es für Tennisfans aktuell kein besseres Spiel auf dem PC.

Wie gut ist das Spiel? Hier geht’s zum Test von AO Tennis 2

Entwickler: Big Ant Studios | Release: 9. Januar 2020 | Plattformen: PC, PS4, Xbox One

http://www.gamestar.de/

http://www.gamestar.de/

Wundert euch bitte nicht über diesen Namen: Pro Evolution Soccer heißt in seiner aktuellen Version erstmals eFootball PES 2020. Ansonsten bleibt aber alles beim Alten. Konamis FIFA-Konkurrent gewinnt auch dieses Jahr wieder das Fußball-Duell, wenn es um Ballphysik und realistisches Spielgeschehen geht, dafür muss man bei Pro Evo mit deutlich weniger Original-Lizenzen und echten Mannschaften auskommen.

Abgesehen vom neuen Namen mangelt es dieses Jahr zwar wieder an großen Neuerungen bei den Spielmodi und auch auf dem Platz müssen wir schon mit der Lupe hinschauen, um die Verbesserungen zu erkennen. Aber wer Fußball in möglichst realistischer Form zocken möchte, für den ist Pro Evo genau das Richtige.

Und noch einen Haken hat die Sache: Parallel zu FIFA und dem zugehörigen Ultimate Team gibt es in eFootball PES 2020 den Sammelkartenmodus MyClub und der sorgte in unserem Test wegen Pay2Win für eine Abwertung von 5 Punkten.

Wie gut ist das Spiel? Hier geht’s zum Test von Pro Evolution Soccer 2019

Entwickler: Konami Digital Entertainment | Release: 10. September 2019 | Plattformen: PC, PS4, Xbox One


eFootball PES 2020 - Test-Video: Neuer Name - alte Stärken & Schwächen


7:41

eFootball PES 2020 – Test-Video: Neuer Name – alte Stärken & Schwächen

2. FIFA 20 – Wertung: 84

http://www.gamestar.de/

König Fußball beschert uns auch im Herbst 2019 wieder eine neue FIFA-Ausgabe. Wie schon seine Vorgänger in den letzten Jahren überzeugt auch FIFA 20 mit den gewohnten Qualitäten: Jede Menge Umfang mit Hunderten von lizenzierten Mannschaften und Tausenden von originalen Spielern, und mit denen kicken wir uns durch diverse Modi wie Ultimate Team, Pro Clubs oder den Karrieremodus.

Die wichtigste Neuerung der aktuellen Fußballsim-Ausgabe nennt sich “Volta Football”. Dieser neue Straßen- und Hallenfußballmodus ist quasi ein zweites Spiel im Spiel (früher hat EA das unter dem Namen FIFA Street als Vollpreistitel verkauft) und bringt eigene Modi wie eine Story oder eine Karriere mit sich.

Ansonsten gilt für FIFA 20 wieder das gleiche wie beim Vorgänger: Das Spielgefühl ist deutlich arcadiger als bei PES, macht aber dennoch ordentlich Laune. Der Sammelkartemodus Ultimate Team sorgt allerdings auch dieses Jahr wieder dafür, dass wir FIFA 20 wegen Pay2Win um 5 Punkte abwerten mussten.

Wie gut ist das Spiel? Hier geht’s zum Test von FIFA 20

Entwickler: EA Sports | Release: 27. September 2019 | Plattformen: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch


Die 5 wichtigsten Neuerungen von FIFA 20: Endlich mal wieder Updates für alle Modi


6:54

Die 5 wichtigsten Neuerungen von FIFA 20: Endlich mal wieder Updates für alle Modi

http://www.gamestar.de/

Der Football Manager 2020 macht genau da weiter, wo der FM 2019 aufgehört hat. Auch die neue Ausgabe der Manager-Simulation liefert wieder die komplette Bundesliga-Lizenz sowie realistische Spielerwerte für Hunderttausende von realen Kickern aus allen möglichen Ländern und Ligen. All diese Ballakrobaten könnt ihr euch in euren Lieblingsverein holen und euch so zum Pokal- oder zum Meister-Titel spielen.

Der FM bietet eine perfekte Alternative für alle Fußball-Fans, die nicht wie in FIFA oder PES direkt Passen, schießen und grätschen wollen, sondern lieber als Taktikfuchs an der optimalen Aufstellung oder der zum Gegner passenden Offensivformation feilen wollen. Neu in der 2020er-Ausgabe sind zu dem größere Vereinsziele und das Leistungszentrum für Jugendspieler. Auch erfahrene Hobbymanager bekommen also viel Neues geboten.

Wie gut ist das Spiel? Hier geht’s zum Test vom Football Manager 2020

Entwickler: Sports Interactive | Release: 19. November 2019 | Plattformen: PC, Stadia, Nintendo Switch

Football Manager 2020 – Screenshots ansehen

Wie funktionieren unsere Toplisten überhaupt?

Auf GameStar.de testen wir alle relevanten Sportspiele, doch nicht jeder Titel hat das Zeug zum Hit. In dieser Genre-Topliste findet ihr auf einen Blick die Spiele mit den höchsten GameStar-Wertungen aus den letzten 24 Monaten. Weil das Genre enger begrenzt ist als etwa Action- oder Strategiespiele, entsprechend weniger Titel getestet werden und wir hier nur die absoluten Toptitel der letzten zwei Jahre würdigen wollen, belassen wir es bei einer Top-5-Liste. Sobald es ein neues Highlight in diesen Kreis der Auserwählten schafft, wird diese Übersicht selbstverständlich auf den jeweils neuesten Stand gebracht. Übrigens: Wer sich vor allem für unsere Sport-spiele-Wertungen der letzten sechs Monate interessiert, dem empfehlen wir unsere Charts-Übersicht.

http://www.gamestar.de/

zu den Kommentaren (7)

Source

Sharing is caring!

Leave a Reply